top of page

NEURO SOMATIC COACHING

ZEIT, ES ANZUPACKEN!

Die Zeiten sind herausfordernd und die Welt dreht sich unglaublich schnell.

Dabei immer die Ruhe zu bewahren, bei sich selbst sein und zielgerichtet seinen Weg zu verfolgen ist nicht immer einfach:

- Hast du ab und zu das Gefühl im Hamsterrad zu stecken?

- Spürst du, dass dir die Energie nach stressigen Phasen fehlt?

- Möchtest du Veränderung in deinem Leben, weisst aber nicht wie und wo du starten sollst, hast Mühe, deine Ziele strategisch anzugehen und in die Handlung zu kommen?

- Plagen dich Zweifel und drehen sich deine Gedanken im Karussell?

Neuro Somatic Coaching eignet sich bei vielen Themen. Denn die Lösung steckt in dir!

Steiger-Training-Ursina-Steiger.jpg

Wie funktioniert's?

Während des Coachingsprozess schauen wir gemeinsam genau hin: Wo ist dein Spielraum? Wo ist Veränderung möglich? Denn die Erkenntnis, dass wir nicht ohnmächtig sind, sondern unsere Segel im Wind selber stellen können, ist entscheidend.

Ich bin dein Sparringspartner: Im Gespräch finden wir gemeinsam heraus, welche Teile du für dein persönliches Puzzle brauchst, um in deine Kraft zu kommen.

 

Regulierung und Empowerment sind der Schlüssel: die Regulierung von unerwünschten Zuständen und das Empowerment, damit Veränderung entsteht und nachhaltig wirkt!

Auf der einen Seite nutzen wir wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Neurowissenschaften (Neuro), anderseits nehmen wir Signale und Zeichen des Körpers (Soma) wahr und ernst, versuchen sie zu verstehen, einzuordnen und beziehen sie mit in unseren Prozess ein.

Daraus entsteht ein ganzheitliches Coaching:

  • ​"Wie aussen so innen" und umgekehrt

  • Embodiment: Körperintelligenz erkennen und nutzen

  • Bewegung als kraftvolle Ressource gibt uns Power & Energie

Um meine Situation zu verstehen und mein Wesen zu erfassen, stellt Ursina treffende Fragen. Ich tendiere dazu mich und meine Verhaltensweisen (zu) rational und kopflastig verstehen und verändern zu wollen.

Durch die von Ursina angeleitete Übung, in der auch Herz und Bauch integriert werden, entwickelte sich eine neues Verständnis meiner Möglichkeiten und ein zuversichtliches Empfinden.

Mit viel Sorgfalt und unter Berücksichtigung meiner Werte und Ressourcen erschufen wir gemeinsam eine Möglichkeit, um dem Stärkenden, das schon da ist - irgendwo in mir drin -, mehr Raum und Kraft zu geben.

Kundin aus Luzern

iStock-1650963341.jpg

Kostenloses Vorgespräch

Du weisst, dass du etwas verändern willst und möchtest zuerst  gemeinsam mit mir herausfinden, ob wir als Coach & Coachee zusammenpassen? Finden wir es heraus!

PREISE

Starterangebot

CHF 75

Spezialpreis

 

Auch ich übe noch zu
schwimmen im kalten Wasser! 

Die ersten Coachings (nach dem Diplom) gibt es deshalb zum Spezialpreis. 

90 min Coachingsession

(nach abgeschlossener Ausbildung)

Standardsession

CHF 220

90 min Session

Face to Face

bottom of page