URSINA STEIGER

BERUFLICHER WERDEGANG

Studium der Bewegungswissenschaften an der ETH Zürich.

 

Das naturwissenschaftliche Studium bilden die Grundlage für das tiefe Verständnis für den menschlichen Körper, dessen Vorgänge und die Wirkung des Trainings darauf.

Beruflicher Werdegang:

  • Selbständig als Studiobesitzerin & Personal Trainerin seit August 2013

  • Fitness - Co-Leitung, Group Fitness Leitung im Aquafit Sursee, August 2010 - Juli 2013

  • Masterarbeit im Bereich Sportphysiologie/ Leistungsdiagnostik

WEITERBILDUNGEN

Mit diversen Weiterbildungen habe ich mein Wissen stets erweitert. Der menschliche Körper und die Auswirkung, die Training auf den Körper haben können, faszinieren und motivieren mich, auch selber im Training immer wieder neue Wege zu gehen.

  • Senior Personal Trainer SPTV

  • Personal Trainerin SAFS

  • Pilates Lehrerin in zeitgenössischem Pilates (Pilates Essentials, Pilates Flow, Pilates Flow advanced bei art of motion)

  • Kurs: "Anatomy Trains in Motion" bei art of motion)

  • Functional Trainerin Basic und Advanced+ (Sportlerei Akademie)

  • Functional Mobility Trainerin (Sportlerei Akademie)

  • Golf Fitness und TRX Trainerin

  • "Bewegte Schwangerschaft" & "Bewegte Rückbildung" bei art of motion

  • Les Mills Advanced Instruktorin in BODYPUMP, BODYBALANCE & BODYATTACK

  • Les Mills Instruktorin in BODYJAM, BODYCOMBAT, BODYSTEP, CXWORX, SH'BAM

  • Power Yoga Trainerin

BEWEGUNGS- und SPORTERFAHRUNG

Nebst der beruflichen Erfahrung, trägt auch die persönliche sportliche Erfahrung viel zum Wissen als Trainerin bei. Als Kind habe ich getanzt (Jazz, Ballet, Hip-Hop) und habe so meine Begeisterung für Bewegung und Musik entdeckt. Als Jugendliche bin ich zum Fitness-, Kraft- und Ausdauersport (Laufen, Radfahren) gekommen und während dem Sportstudium habe ich in vielen ganz unterschiedlichen Sportarten Erfahrungen gesammelt. Heute bin ich begeisterte LES MILLS- Kursleiterin im Studio und in der Freizeit auf dem Bike oder am Laufen in der Natur. 

Please reload

Bergstrasse 1, 6004 Luzern

079 / 743 98 58